Kontakt

T. +49 711 3000 385

F. +49 711 3000 386

info@henke-schulungen.de

Öffnungszeiten
Montag8.00 - 18.30
Dienstag8.00 - 18.30
Mittwoch8.00 - 17.15
Donnerstag8.00 - 18.30
Freitag8.00 - 17.15

Einstufung und Beratung

Jeden Montag und Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr ohne Voranmeldung kostenlos einstufen und beraten lassen!

Bei diesen Terminen kann auch der Antrag auf verbilligte bzw. kostenlose Teilnahme an das Bundesamt gestellt werden. Einstufung und Beratung finden in unseren Räumen in der Lange Str. 54 (2. OG) in Stuttgart statt.


Leitbild henke schulungen

Drucken E-Mail

Unsere Kunden und Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt.

Wir begegnen allen Menschen aufmerksam, höflich und respektvoll.
Wir bemühen uns, während der Öffnungszeiten jeder Zeit erreichbar und ansprechbar zu sein und Anliegen unserer Kunden so schnell als möglich zu erledigen.
Für uns sind die Kunden nicht nur Schulungsteilnehmer, wir nehmen sie als Menschen mit all ihren Bedürfnissen wahr. Wenn wir bei über die Schulung hinausgehenden Fragen einmal nicht weiterhelfen können, klären wir wer es tun könnte und vermitteln gerne weiter.
Wir legen Wert auf eine einladende und offene Atmosphäre bei unserer Arbeit und in unseren Räumen.

Wir machen ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

Unser Unterrichtsangebot umfasst Schulungen unterschiedlichster Inhalte, Progressionen und Niveaustufen. Jeder Interessent wird von uns getestet, eingestuft und beraten. Wir bemühen uns, für jeden die passende Schulung zu finden und sind offen für flexible und unbürokratische Lösungen. Auch während der Schulungen findet eine individuelle Begleitung und Beratung statt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Wir sind engagiert, haben Erfahrung und bilden uns weiter.

Unsere pädagogischen Mitarbeiter bringen alle Erfahrungen aus Tätigkeiten im Unterrichtsbereich, in der Erwachsenenbildung und aus der Arbeit mit Zuwanderern mit. Sie verfügen über entsprechende Qualifikationen und besuchen Fortbildungen, Trainings, Seminare um sich ständig weiterzubilden. Sie arbeiten engagiert und kreativ und sorgen für ein abwechslungsreiches und alltagsnahes Angebot, das den Interessen und Bedürfnissen unserer Teilnehmer entspricht.

Wir haben das Ziel, Qualität zu bieten und zu gewährleisten.

Wir entwickeln Standards, um kontinuierliche Qualität bieten zu können. Wir überprüfen regelmäßig unsere Arbeit, um uns weiter zu entwickeln. Wir fragen unsere Kunden nach ihrer Meinung und sind offen für deren Anregungen, Kritik und Wünsche.

Wir unterscheiden uns von anderen Anbietern.

Als gemeinnützige Organisation steht der Profit für uns nicht im Vordergrund. Wir wollen einen nachhaltigen Schulungserfolg für unsere Teilnehmer und keine Kurskarrieren, die für die Teilnehmer nicht zielführend sind. Entscheidend sind für uns nicht vorhandene staatliche Förderungen, sondern die Interessen, Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden. Wir machen uns nicht abhängig von staatlichen Förderungen.

Mehr als nur Schulungen.

Unser Unterricht soll die Teilnehmer nicht nur fachlich schulen, sondern thematisiert auch Fragestellungen aus ihrem jeweiligen gesellschaftlichen Umfeld, die zu ihrer gesellschaftlichen Integration beitragen.
Wir stehen den Teilnehmern auch nach Ende der Schulungen als Ansprechpartner zur Verfügung.